Tulln
30.05.2015

Wanderung im Wienerwald

Gemeinsam etwas unternehmen und die schöne Natur genießen – das war die Idee. In die Tat umgesetzt hat sie Peter mit uns, indem er eine gemeinsame Wanderung im Wienerwald organisierte.

Für besagten Nachmittag war leider etwas Regen angesagt, das hielt uns aber nicht davon ab die freudig erwartete gemeinsame Wanderung trotzdem zu machen.  Nach dem Gottesdienst ging es nach Königstetten, von wo aus wir unseren Rundweg starteten. Dort begrüßte uns auch gleich am Weg ein Feuersalamander. Nach etwa einer halben Stunde erreichten wir unseren Rastplatz, wo wir unser Mittagessen auspackten. Danach ging’s weiter auf einen wunderschönen Weg durch den Wald, wo wir auch ein Vogeljunges beobachten konnten, das am Waldrand entlang hüpfte und flatterte. Am Tulbingerkogel gab’s bei prächtigem Sonnenschein einen schönen Rundumblick – danach marschierten wir den Rundweg wieder weiter, durch den Wald und vorbei an Wiesen mit Schafen und sogar ein paar Kühen.  Als wir bei den Autos ankamen, begann es zu tröpfeln. Gott hatte uns wirklich tolles Wetter und eine schöne gemeinsame Zeit geschenkt.

Bild 1 zum Weblog 656
Bild 2 zum Weblog 656
Bild 3 zum Weblog 656
Bild 4 zum Weblog 656
Bild 5 zum Weblog 656
Bild 6 zum Weblog 656
Bild 7 zum Weblog 656
Bild 8 zum Weblog 656
Bild 9 zum Weblog 656
Bild 10 zum Weblog 656

zur Artikelübersicht 2015