Tulln
04.02.2015

Vortrag: Wie Ernährung unsere Psyche beeinflusst

Frisch, knackig und mit einem Hauch von süßer schweizer Schokolade. So könnte man den Vortragsstil von Mag. Esther Neumann beschreiben.

Als Ernährungswissenschaftlerin hat sie alle theoretischen Grundlagen parat, aber es fehlt auch nicht an praktischer Kompetenz, da sie die Theorie auch ganz praktisch in ihren persönlichen täglichen Speiseplan umzusetzen weiß. Unsere Ernährung hat starken Einfluss auf unseren Körper und alle Vorgänge darin. Und so gab es an diesem Abend viele Tipps, wie wir mit unserer Nahrung auch unsere Psyche positiv beeinflussen können bzw. welche Essgewohnheiten sich negativ auf unser seelisches Wohlbefinden auswirken. Es gab viele interessante Details, die zum Nachdenken anregten und insgesamt dazu motivierten, sich mit der Ernährungsfrage mehr auseinander zu setzen.

Einen Live-Mitschnitt des Vortrages können sie unter „Kontakt“ anfordern.

Bild 1 zum Weblog 620

zur Artikelübersicht 2015