Tulln
04.12.2019

Tullner Kinder helfen Kindern!

Bild zum Weblog

ADRA Weihnachtspaketaktion

Wie schon seit vielen Jahren beteiligt sich die ADRA Ortsgruppe in Tulln an der Aktion "Kinder helfen Kindern". Liebevoll werden Geschenkpakete in die bereitgestellten Kartons gepackt. Die Pakete gehen dann nach Albanien und Lettland. Dort werden sie an Kinder in Kinderheimen, Krankenhäusern, Frauenhäusern oder an Kinder, deren Familien nur ein sehr kleines Einkommen haben, verteilt.

Zu unserer großen Freude konnten wir heuer auch 3 Volksschulen dazu gewinnen, an dieser Aktion teilzunehmen: VS1 und VS2 in Tulln sowie die VS in Langenlebarn.
Die Schüler hatten viel Freude dabei, die Weihnachtspakete zusammenzustellen und haben diese auch wunderschön verziert.

Auch bei der Abgabestelle am Hauptplatz in Tulln konnten wir etliche gefüllte Pakete entgegennehmen, die wir bei unserer Hauptplatz-Aktion leer weitergegeben haben.

Flyer austeilen, Pakete abholen, die Volksschulen besuchen, selbst Pakete machen, den ADRA Stand betreuen, die fertigen Pakete kontrollieren, uvm.... es war der Einsatz vieler fleissiger Helfer, die es möglich machten, dass schlußendlich 148 Pakete in das ADRA Sammellager gebracht werden konnten und 148 Kinderaugen zum Leuchten bringen werden!

https://www.adra.at/project/aktion-kinder-helfen-kindern/

Bild 1 zum Weblog 971
Bild 2 zum Weblog 971
Bild 3 zum Weblog 971
Bild 4 zum Weblog 971
Bild 5 zum Weblog 971
Bild 6 zum Weblog 971
Bild 7 zum Weblog 971
Bild 8 zum Weblog 971
Bild 9 zum Weblog 971
Bild 10 zum Weblog 971

zur Artikelübersicht 2019