Wie schon im letzten Jahr trafen sich die Teenies aus dem Bezirk Krems/Tulln zu einem Lager in Selker. Bei gutem Wetter, gutem Essen, geistlichen Themen und guter Gemeinschaft sind wir uns bei einer Sache ganz sicher: "Das Wochenende war viel zu kurz!"
Gemeinsam mit Lilian, Filipe, Peter und Philipp erlebten 9 Teenies dieses gesegnete Wochenende. Der Freitag begann mit Sport und Spiel und endete am Lagerfeuer. Peter brachte uns Eigenschaften von Holz und Wasser und deren Bedeutung für unser geistliches Leben näher.
Die meisten hatten sich entschieden die Nacht draußen zu verbringen, was durch die Musik einer Party in der Nähe ein wenig getrübt wurde. Der Sabbat stand im Zeichen der Bibel und der Natur. Nach dem Gottesdienst von Philipp über den Mut und die Treue des Kaleb, führte Peter die Gruppe für Entdeckungsreisen in den Wald. Zuerst schlängelte sich die Raupe durch den Wald, dann lauschten wir ganz aufmerksam den Geräuschen und führten einander mit verbundenen Augen. Der anschließende Stationenlauf forderte den Teilnehmern Bibelwissen und Kreativität ab.
Am Abend saßen wir bei Regen unter dem Dach und Thaddäus ermutigte uns durch seine Andacht Herausforderungen und Schwierigkeiten in die Hände unseres Gottes zu legen. Danach wärmten wir uns an dem Feuer in der Feuerschale und genossen unser Steckerlbrot.
In der Morgenandacht am Sonntag erinnerte uns Luka an unseren Wert, den wir vor Gott haben, ganz egal wie unsere Lebensumstände sind. Danach verging die Zeit bei Fußball und Baseball viel zu schnell und schon bald hieß es: Auf nach Hause!
Vielen Dank an Lilian, die uns köstlichst mit Essen versorgte.
Â