Tulln
26.02.2015

Erster Gesundheitsclub-Abend

Eine kurze Vorgeschichte: Einige von uns hatten den Wunsch, sich persönlich mehr mit Gesundheit zu beschäftigen und auch mehr voneinander darüber zu lernen.

Also wurde die Idee geboren, auch in Tulln mit einem Gesundheitsclub zu starten, so wie er schon in einigen anderen Orten von der „Liga Leben & Gesundheit“ angeboten wird. Die monatlichen Treffen sollen die Möglichkeit bieten sich in netter Atmosphäre über Gesundheitsthemen auszutauschen und auch Neues zu lernen bzw. praktisch auszuprobieren.

Interessante Themen waren schnell gefunden, Termine wurden fixiert und diverse Vorbereitungen getroffen. Und dann war es soweit: Am Donnerstag, dem 25.02.2015 hat unser erster Gesundheitsclub-Abend unter dem Thema „Köstliche Aufstriche“ stattgefunden.

Nach einer kurzen Einführung über die Zutaten und die Zubereitung haben wir in kleinen Teams die 8 Aufstriche selbst zubereitet und dann gemeinsam verkostet.  Die Tatsache, dass fast jeder Teilnehmer einen anderen Aufstrich zu seinem „Favoriten“ erklärt hatte, zeigte wiedermal wie verschieden die Geschmäcker sind. Doch darin waren sich an diesem Abend trotzdem alle Teilnehmer einig: die vegetarische bzw. vegane Küche bietet eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten, die gesund und köstlich zugleich sind.

Bild 1 zum Weblog 627
Bild 2 zum Weblog 627
Bild 3 zum Weblog 627
Bild 4 zum Weblog 627
Bild 5 zum Weblog 627
Bild 6 zum Weblog 627
Bild 7 zum Weblog 627
Bild 8 zum Weblog 627
Bild 9 zum Weblog 627
Bild 10 zum Weblog 627
Bild 11 zum Weblog 627
Bild 12 zum Weblog 627
Bild 13 zum Weblog 627
Bild 14 zum Weblog 627
Bild 15 zum Weblog 627
Bild 16 zum Weblog 627
Bild 17 zum Weblog 627
Bild 18 zum Weblog 627
Bild 19 zum Weblog 627

zur Artikelübersicht 2015