Tulln
06.10.2018

Erntedank-Gottesdienst in Tulln

Bild zum Weblog

Warum Danken froh macht!

"Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus!" (Epheser 5,20) - das war das Motto für unseren Erntedankgottesdienst, den wir am 6. Oktober in der Adventgemeinde Tulln gemeinsam gefeiert haben.

Hans Hartig hat in seiner Ansprache verdeutlicht , dass Gott uns zur Dankbarkeit aufruft. Gott weiß, was für uns gut ist - und zwar schon viel länger, als es die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft gibt: Danken beeinflusst unsere seelische aber auch unsere physische Gesundheit positiv. Gott schenkt uns soviel Gutes im Leben, dass wir allen Grund haben zu Danken. Und auch wenn es schwere Situationen im Leben gibt, in denen uns vielleicht nicht zum Danken zumute ist, so führt uns die Dankbarkeit wieder zu einer positiveren Sichtweise.

Alle haben gemeinsam dazu beigetragen, dass der Gottesdienst zu einem schönen Fest der Dankbarkeit wurde: ein wunderschön geschmückter Saal, ein abwechslungsreiches Programm, gemeinsamer Lieder und dann ein gemeinsames Mittagessen bei dem es köstliche Gerichte aus "Gottes Garten" gab.

Der Gottesdienst ist zwar vorüber - mit dem Danken sollten wir aber nicht aufhören!

Bild 1 zum Weblog 855
Bild 2 zum Weblog 855
Bild 3 zum Weblog 855
Bild 4 zum Weblog 855
Bild 5 zum Weblog 855
Bild 6 zum Weblog 855
Bild 7 zum Weblog 855
Bild 8 zum Weblog 855
Bild 9 zum Weblog 855
Bild 10 zum Weblog 855
Bild 11 zum Weblog 855
Bild 12 zum Weblog 855

zur Artikelübersicht 2018