Tulln
28.03.2017

Die erstaunliche Wirkung guter Gedanken

Die Nachfrage zu diesem Thema war groß - der Seminarraum im Rathaus Tulln platzte aus allen Nähten!

Lebenszufriedenheit. Offensichtlich ein Thema, das viele Menschen beschäftigt. Denn bei diesem Vortrag blieb kein Platz leer. Mithilfe von Ergebnissen der wissenschaftlichen Forschung wurden folgende Fragen behandelt: „Welche Auswirkungen haben unsere Gedanken auf unsere Lebenszufriedenheit und auf die Beziehung zu anderen Menschen?“ oder „Wie können wir inmitten von zahllosen schrecklichen Nachrichten gute Gedanken finden?“. Unser Referent Hans Hartig (dipl. Lebens- und Sozialberater; Pastor) gab jedenfalls viele praktische Beispiele und Impulse für die Anwendung im Alltag.

Ein Praxisabend in kleiner Gesprächsrunde zu diesem Thema wird am 15.05. stattfinden.

Ein weiterer Vortrag zum Thema „Was macht mich und andere stark“ ist für 31.05. und 06.06. geplant

Bild 1 zum Weblog 786
Bild 2 zum Weblog 786

zur Artikelübersicht 2017