Tulln
18.02.2012

Auf der Suche nach wahren Schätzen

Das war das Thema des ersten Teenietreffens im Bezirk Tulln-Krems-Waldviertel. Was aber sind diese Schätze? Tonscherben, Edelsteine oder alte Manuskripte?

Der Nachmittag des 18. Februar 2012 war gefüllt mit spannenden Aktivitäten. Zuerst gab es ein leckeres Mittagessen, um den Hunger zu stillen. Damit ein Schatz gefunden werden konnte, spazierten die Teenies in zwei Gruppen durch Langenlois, um dann am Ende im Haus den versteckten Schatz zu entdecken: Ein zertrümmerter Tonkrug!

Nachdem die Tonkrüge mit wissenschaftlicher Akribie zusammengebaut worden waren, gab es einen spannenden Beitrag über die Jesajarolle von Qumran. Durch Bilder wurde diese Geschichte lebendig und wir erfuhren mehr über die Überlieferung der Bibel. Das Wort Gottes ist der wahre Schatz!

Dazu gab es gemeinsames Singen, viel Spaß bei Activity und gute Gemeinschaft.

Bild 1 zum Weblog 297
Bild 2 zum Weblog 297
Bild 3 zum Weblog 297
Bild 4 zum Weblog 297
Bild 5 zum Weblog 297
Bild 6 zum Weblog 297
Bild 7 zum Weblog 297
Bild 8 zum Weblog 297
Bild 9 zum Weblog 297
Bild 10 zum Weblog 297
Bild 11 zum Weblog 297
Bild 12 zum Weblog 297
Bild 13 zum Weblog 297
Bild 14 zum Weblog 297
Bild 15 zum Weblog 297
Bild 16 zum Weblog 297
Bild 17 zum Weblog 297
Bild 18 zum Weblog 297

zur Artikelübersicht 2012